Buschei-Grundschule

Aktuelles

Wichtige Mail-Adresse, wenn Sie die Klassenlehrerin Ihres Kindes kontaktieren möchten:

Für die Klassen E1,E2.E3,E4,E5,E6:

e-team.buschei@gmx.de

Für die Klassen 3 und 4:

3-4er.buschei@gmx.de

Sollten Sie allgemeine Fragen oder Anliegen haben, schreiben Sie bitte an

Buschei-Grundschule@stadtdo.de

Bild in Originalgröße anzeigen

Neue Fotos E1, E2, E4E5, E6,  3b, 3c, 4a4b, 4c

12. Juni 2024

Schnuppertag für die kommenden Erstklässler

Info-Abend für die Eltern 19.00Uhr

(siehe Einladung)

02. Juli 2024

Verkehrspuppenbühne E4

04. Juli 2024

Elternsprechtag nach Bedarf

5. Juli 2024

Letzter Schultag

Hier können Sie sich den Terminplan für dieses Schuljahr herunterladen:

Bewerte diese Homepage auf Schulhomepage.de!

Zebraklasse

Mai/Juni 2024

Wir Zebrakinder haben in den letzten Wochen ganz schön viel erlebt:

Gemeinsam mit den anderen 3. Klassen waren wir auf Schloss Burg. Dort hatten wir eine tolle Führung mit einer Burgfrau und danach dürften wir alles, was zu einer Ritterrüstung gehört, anschauen und ausprobieren.

Bei unserem Projekt "Lernen neu denken" sind wir gerade auf dem Abenteuerspielplatz und lernen viel über Pferde. Am Besten ist natürlich das Reiten.

Außerdem haben wir im Sachunterricht tolle Fahrzeuge aus Müll gebaut und hatten dabei richtig viel Spaß

Und eine Roboter AG haben wir auch noch.

Karneval 2024

Dezember 2023

Die Zebrakinder waren wieder sehr fleißig. Zuerst haben wir in kleinen Teams tolle Schneemänner und Schneeflocken für unsere Fenster gemacht. Später haben wir noch leckere Schneemänner zum Aufessen gebaut.

September 2023

Wir, die Zebrakinder der Klasse 3c haben am Mittwoch unseren ersten gemeinsamen Ausflug zur Jugendverkehrsschule am Fredenbaum gemacht. Gemeinsam mit Frau Jung haben wir viele Dinge rund ums Fahrrad fahren erlebt. Wir hatten sehr viel Spaß bei den Übungen mit dem Fahrrad.
Vielen Dank an alle, die uns dabei unterstützt haben.

Lernen neu denken

In diesem Schuljahr nimmt unsere Klasse an dem tollen Projekt "Lernen neu denken" teil. Jeden Dienstag hat die Hälfte der Kinder aus unserer Klasse einen Projekttag. Gestartet haben wir mit einem Kunstprojekt. Gemeinsam mit der Künstlerin Laura haben wir richtig schöne Eulenbilder gemalt. Bislang hatten wir alle sehr viel Spaß an dem Projekt. Wir sind schon gespannt auf unser neues Thema.